Wir bieten Ihnen zwei einfache Wege zur Schadensmeldung: Laden Sie das passende unten verlinkte Formular herunter oder nutzen Sie unser Online-Formular. Nach Eingang Ihrer Meldung kontaktieren wir Sie für eine detaillierte Besprechung. Zusätzlich sind wir natürlich auch unter schaden@gastberger.at oder telefonisch für Sie erreichbar, um Ihnen den Prozess so einfach wie möglich zu gestalten.
Hilfreiche
Downloads
Entdecken Sie eine Vielzahl hilfreicher Dokumente, die Ihnen in unterschiedlichsten Bereichen weiterhelfen. Diese Unterlagen sind dafür konzipiert, Ihnen den Alltag zu erleichtern und bei der Erledigung verschiedenster Aufgaben unterstützend zur Seite zu stehen.
Folgen Sie uns für mehr Tipps & Infos auf
www.instagram.com/team_gastberger
Digitale
Kundenzeitung
Bleiben Sie stets informiert und inspiriert mit unserer Kundenzeitung. Abonnieren Sie jetzt und erhalten Sie regelmäßig spannende Artikel, hilfreiche Tipps und die neuesten Trends direkt in Ihr E-Mail-Postfach. So verpassen Sie keine wertvollen Ratschläge und Geschichten aus unserer Community.
Nachhaltigkeit
Auf Grund der VERORDNUNG (EU) 2019/2088 DES EUROPÄISCHEN PARLAMENTS UND DES RATES vom 27. November 2019 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im
Finanzdienstleistungssektor“ geben wir wie folgt bekannt:
Wir berücksichtigen die wichtigsten nachhaltigen Auswirkungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren hauptsächlich anhand der von den Anbietern zur Verfügung gestellten Informationen, die wir in der Regel nicht überprüfen können.
Im Rahmen unserer Vergütungspolitik analysieren wir die erhaltenen und gewährten
Vergütungen. Wir versuchen dabei Vergütungen zu forcieren die geeignet sind, Nachhaltigkeits-faktoren günstig zu beeinflussen und Vergütungen, die nicht mit der Einbeziehung von Nach-haltigkeitsrisken im Einklang stehen zu vermeiden, wo uns das möglich ist.
Auch wenn die Europäische Union (erst) ietzt eine Verordnung dazu erlassen hat. leben wir die sogenannten ESG-Kriterien in unserem Unternehmen schon lange.
Die E-S-G-Kriterien sind:
Environment, also Umwelt. Wir sind ständig bestrebt unsere Arbeitsabläufe so umweltfreundlich und nachhaltig wie möglich zu gestalten und zu optimieren.
Social, also die gesellschaftliche Verantwortung von Unternehmen. Auch dieser tragen wir schon lange Rechnung und unterstützen immer wieder ehrenamtliche, regionale Vereine und Institutionen.
Governance, also nachhaltige und redliche Unternehmensführung. Das wird bei uns seit Gründung im Jahre 1959 bereits praktiziert. Wir denken und handeln generationsübergreifend und nicht auf kurzfristige Gewinnmaximierung.
Unsere Kunden und der Schutz unserer Erde liegen uns sehr am Herzen. Daher haben wir beschlossen, diese beide Faktoren zu kombinieren. Wir werden für jeden Versicherungsvertrag, den ihr bei uns abschließt, einen neuen Baum pflanzen lassen.
Egal ob Haushaltsversicherung, Mopedversicherung, Rechtschutzversicherung oder was auch immer. Da uns unsere Kunden wichtig sind, werden wir für Verträge welche euch persönlich absichern, sogar 5 Bäume pro Vertrag pflanzen lassen. Das gilt für Berufsunfähigkeitsversicherungen, Krankenversicherungen und Pensionsvorsorgen.
Ihr seht also, bei uns bekommt Ihr nicht nur eine individuelle und optimale Absicherung, sondern tragt ganz automatisch auch noch zum Klimaschutz bei.
Wir haben unser Ziel von 400 gepflanzten Bäumen erreicht!